Roatel präsentiert erfolgreiches Mikrohotel-Konzept auf der transport logistic Messe in München
Vom 9. bis zum 12. Mai war die Roatel GmbH samt Mikrohotel in München auf der transport logistic vertreten. Als internationale Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management deckt die transport logistic Themen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab. Insgesamt waren 2320 Aussteller aus 67 Ländern vertreten.
Roatel auf der transport logistic
Die Roatel GmbH präsentierte ihr innovatives Geschäftskonzept auf einem Stand im Außengelände der Messe. Dort konnten die Besucher das hochwertige Ausstellungsstück des Mikrohotels hautnah erleben und sich von der Qualität der 7,5 Quadratmeter großen Zimmer überzeugen. Neben den Gründern und Standortentwicklern stand auch Trucker Babe Julia Beitler den Besuchern als Ansprechpartnerin für Fragen und Anliegen zur Verfügung.
Während der Messe führten die Mitarbeiter der Roatel GmbH unter anderem erfolgreiche Gespräche mit renommierten Unternehmen wie Thyssen Krupp Verkehrswirtschaft, Volvo Group und dem Bundesamt für Logistik und Mobilität.
Die Gründer des Düsseldorfer Start-ups sind begeistert über das positive Feedback der Unternehmensvertreter und sind zuversichtlich, dass diese Gespräche den Weg zu vielversprechenden zukünftigen Geschäftsbeziehungen ebnen werden.
Ausblick auf die nächsten Standorte
Am 15. Juni 2023 werden mit Hirschberg und Kirchberg gleich zwei neue Standorte in Baden-Württemberg eröffnet. Bei der Eröffnungsfeier in Hirschberg wird Ismail Ertug, Mitglied des Europäischen Parlamentes, anwesend sein. Als einer der Mitverantwortlichen für die Verabschiedung des Mobilitätspakets, das verschiedene Sozialvorschriften zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Berufskraftfahrern regelt, spielte er eine bedeutende Rolle in der Entwicklung des Mikrohotel-Konzepts. Eine dieser Regelungen betrifft die EU-weit geltende Vorschrift, wonach LKW-Fahrer ihre wöchentliche Ruhezeit nicht mehr in der Fahrerkabine verbringen dürfen.
Über Roatel
Die Roatel GmbH wurde im Jahr 2019 in Düsseldorf mit dem Ziel gegründet, ein flächendeckendes Hotelnetz an Autobahnen in Deutschland und Europa zu bauen. Mit ihren beruflichen Wurzeln in der Logistik verfügen die geschäftsführenden Gesellschafter Ralf-Peter Kals, Martin Swart und Christian Theisen über fundierte Branchenkompetenz. Bislang werden 15 Roatels an 13 Standorten in betrieben. Bis Ende des Jahres sollen in ganz Deutschland bis zu 35 Roatels verfügbar sein.
Über transport logistic
Die transport logistic ist die internationale Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Sie findet seit 1978 alle zwei Jahre in München statt. Die viertägige Messe gilt in der Logistikbranche als führende Plattform für internationales Networking. Neben innovativen Produkten, Systemen und Technologien bietet sie ihren Besuchern geballtes Expertenwissen.
Pressekontakt Roatel
Hannah Niebling
Marketing & Communications Managerin
Telefon: +49 17632963764
E-Mail: hannah.niebling@roatel.de