Roatel Logo
Buchen
Partner
Standort-PartnerFranchise-Partner
News
Unternehmen
Über RoatelNachhaltigkeitInvestor RelationsInvestieren ↗Karriere
Partner werdenJetzt buchen
Newsroom
Newsroom
Das ist das kleinste Autobahn-Hotel der Welt
Presse

Das ist das kleinste Autobahn-Hotel der Welt

Von AutorIn Blick

Lastwagenfahrerinnen und Lastwagenfahrer sind hart im Nehmen. Tagelang auf Achse, die wenigen Stunden Rast verbringen sie in ihrer Kabine: Auf kleinstem Raum, ohne fliessendes Wasser und Toilette. Da tut ein richtiges Bett samt WC und Duschen zwischendurch so richtig gut.

Bloss: Viel kosten darf es nicht, denn die Spesen sind eng kalkuliert. Genau auf diese Klientel sind die Zimmer von Roatel ausgerichtet. Auf den wichtigsten deutschen Raststätten stehen Container der neuen Hotelkette. Vier Schlafzimmer gibts pro Cobntainer. Allesamt mit Bett, Sitzgelegenheit, Dusche und WC ausgestattet – und erst noch klimatisiert. WLAN, TV, Föhn und Klimaanlage gehören auch zur Ausstattung.

Schallisoliertes Mikro-Hotel

Ab 49 Euro kostet die Nacht im Seefracht-Container direkt an der Autobahn. Den LKW (oder auch das normale Auto) kann man direkt vor dem Container abstellen. Das Mikro-Hotel ist schall- und wärmeisoliert. Auf dass Truckerinnen und Trucker nach kurzer, erholsamer Nacht wieder auf die Autobahn fahren können. (pbe)

Quelle: Blick (zuletzt abgerufen am 21.11.2022)

Relevante Inhalte für unsere Partner

In unserem exklusiven Newsletter für Standort- und Franchisepartner erhalten Sie regelmäßig relevante Inhalte.

Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung per E-Mail.
Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Roatel Logo
Buchung
Buchen ↗︎Buchung verwalten ↗︎Support
Partner
Standort-PartnerFranchise-PartnerInvestieren ↗
Unternehmen
Über RoatelNachhaltigkeitInvestor RelationsInvestierenKarriereNews
Rechtliches
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen
© 2025 Roatel Holding AG. Alle Rechte vorbehalten.