CROWDINVESTING AUF SEEDMATCH – JETZT IN ROATEL INVESTIEREN!

AUSGESCHLAFEN AN DER AUTOBAHN

<br />
<b>Warning</b>:  Undefined variable $imgAlt in <b>/homepages/17/d776004280/htdocs/roatel.com/wordpress2022/wp-content/themes/roatel/single.php</b> on line <b>21</b><br />

Tolle Idee in Staufenberg: Container-Hotel für Trucker

Von Nicolas Frühling

Um ihre Fracht von A nach B zu bringen, legen LKW-Fahrer oft tausende Kilometer zurück. Pause machen sie häufig auf Rasthöfen und schlafen dann in ihren Fahrerkabinen. Bequem ist das nicht gerade. Die Firma Roatel – zusammengesetzt aus den Wörtern Road und Hotel – will da jetzt Abhilfe schaffen.

Oft keine Schlafplätze bei LKW-Stellplätzen

Roatel baut nämlich Schiffscontainer zu Mini-Hotels für Trucker um und stellt die dann an Tankstellen oder Rastplätze. Wie zum Beispiel an der A7 in Staufenberg. Roatel-Mitgründer Christian Theisen sagt am FFH-Mikro: „Das Problem von LKW-Fahrern ist häufig, dass in der Nähe von Schlafmöglichkeiten keine LKW-Stellplätze sind. Die Fahrer wollen ihre Fahrzeuge aber nicht aus den Augen lassen.“

Nicht nur für Trucker

Doch im Roatel dürfen natürlich nicht nur Trucker übernachten. Wer das Ganze mal ausprobieren will: Eine Nacht im Roatel kostet knapp 50 Euro. Gebucht wird ganz einfach mit dem Smartphone.

 

Quelle: Hit Radio FFH (zuletzt abgerufen am 10.05.2022)

AB 500€ IN ROATEL INVESTIEREN

Die Crowdfunding-Kampagne von ROATEL startet Ende November. Melden Sie sich am besten sofort an. Herzlich willkommen!